Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  23. August 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Jugendfeuerwehr - 12.08.2019

Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg 2019

Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg 2019
Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg 2019

Am Samstag, den 27. Juli, ging es für uns zusammen mit zwölf anderen Jugendfeuerwehren aus dem Kreis los in Richtung Hessen, auf den Zeltplatz der hessischen Jugendfeuerwehr in Lohra-Kirchvers. Das Zeltlager startete am Sonntag mit einer Lagerolympiade, damit die Jugendlichen sich untereinander kennen lernen konnten. Mit vollem Programm ging die Woche weiter, Kanufahren auf der Lahn, Kletterwald, Sommerrodeln auf dem höchsten Berg der Rhön, Stockbrot grillen am Lagerfeuer. Bei all den Programmpunkten schafften wir es trotzdem einen tollen Tag am See mit den Jugendfeuerwehren aus Bietigheim und Ingersheim zu verbringen. Am Freitag stand dann die Abnahme der Jugendflamme 2 an, trotz aller Nervosität, können wir allen unseren Jugendlichen zum Bestehen gratulieren. Die Woche ging sehr schnell vorbei, es wurden neue Freundschaften mit Jugendlichen aus anderen Jugendfeuerwehren geschlossen und somit das Ziel des Kreiszeltlagers erreicht.

Auf der Heimreise legten wir noch einen Zwischenstopp in Frankfurt am Main ein, um uns die Hauptwache der Berufsfeuerwehr anzuschauen. Mit vielen neuen und interessanten Eindrücken ging es dann zurück nach Erdmannhausen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in zwei Jahren.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT