Donnerstag,  28. März 2024

Aktive Wehr - 12.08.2019

Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Wellheim am 02.+03. August 2019

Am Samstag, den 2. August, starteten acht Kameraden von uns morgens um 6 Uhr zu unserer Partnerfeuerwehr nach Wellheim zu deren diesjährigen Vereinsausflug. Dort angekommen wurden wir erst einmal ganz herzlich von den Wellheimer Kameraden empfangen. Im Anschluss an die Begrüßung gab es dann ein zünftiges Weißwurstfrühstück.

Nach der Stärkung starteten wir weiter nach Eichstätt wo uns eine vierstündige Kanutour auf der Altmühl erwartete. Von Eichstätt paddelten wir dann Flussabwärts Richtung Gungolding. Hierbei hatten alle einen enormen Spaß. Der ein oder andere fand die Umgebungstemperatur scheinbar doch ein wenig zu hoch und kenterte mit dem Kanu . Als wir dann in Gungolding angekommen waren, schlugen wir dort auf dem Zeltplatz unser Nachtlager auf. Nach dem Abendessen saßen wir alle gemütlich am Lagerfeuer und sangen gemeinsam noch einige Lieder. Am nächsten Morgen mussten wir nach dem Frühstück leider schon wieder die Heimreise antreten.

Wir von der Feuerwehr Erdmannhausen möchten uns nochmals recht herzlich bei der Feuerwehr Wellheim für die Einladung bedanken . Es war ein schönes Wochenende mit euch und hoffen das der Kontakt weiterhin bestehen bleibt.