Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  21. Oktober 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 02.09.2019

Einsatz Brand in Marbach am 29. August 2019

Am Donnerstag, den 29. August, gab es um 05:26 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand in einer Marbacher Gemeinschaftsunterkunft. Für die Kameraden aus Marbach begann der Einsatz bereits gegen 04:00 Uhr. Wir wurden zur Unterstützung zu diesem Einsatz gerufen um unter Atemschutz die Glutnester im inneren des Gebäudes zu beseitigen. Ein Atemschutzträger kann nur eine bestimmte Zeit unter Atemschutz tätig sein und somit werden für solch einen langen Brandeinsatz viele Atemschutzträger benötigt. Das Dach des Wohnheimes wurde auch noch entfernt, da unter den Platten noch Glutnester vermutet werden mussten. Nach ca. 6 Stunden war für uns der Einsatz beendet



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT