Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 02.09.2019

Einsatz Brand am 31. August 2019

Am Samstag, den 31. August 2019, gab es um  12:51 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand. Ausgelöst wurde dieser Einsatz durch einen Rauchwarnmelder, der von einem aufmerksamen Nachbarn gehört und gemeldet wurde. Außer Erdmannhausen kamen auch die Affalterbacher und Marbacher Feuerwehren zur Unterstützung. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle wurde weder Rauch, noch Brandgeruch festgestellt. Da die Hausbesitzer sich zu dem Zeitpunkt im Urlaub befanden, wurde zusammen mit der Polizei das Haus auf Feuer- oder Rauchquellen durchsucht. Glücklicherweise wurde nur ein defekter Rauchwarmmelder gefunden, welcher deaktiviert wurde. Wir bedanken uns bei der Affalterbacher und Marbacher Feuerwehr für ihre Unterstützung.