Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 23.09.2019

Einsatz Hilfeleistung am 21. September 2019

Am Samstag, den 21. September, wurden wir um 09:54 Uhr zur Hilfeleistung zu einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße1124 zwischen dem Schützenhaus und Fa. Huober Brezel gerufen. Bei diesem Unfall ist ein PKW in Fahrtrichtung Marbach in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Wir wurden gerufen, um den Brandschutz sicher zu stellen. Der Fahrzeuginsasse konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Straße komplett gesperrt. Nachdem der verunfallte PKW auf dem Abschleppwagen verladen wurde, wurde von uns die Einsatzstelle von den Autoteilen gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgekehrt. Nun wurde von der Straßenmeisterei die Straßensperrung wieder aufgehoben. Ein Notarzt, ein Rettungswagen, die Polizei, die Straßenmeisterei und die Kameraden aus Marbach waren auch vor Ort.