Freitag,  29. März 2024

Jugendfeuerwehr - 29.09.2019

Übertritt in die Jugendfeuerwehr am 18.September 2019

Der 18. September 2019 war ein ganz besonderer Tag: Paul Stöckle und Milan Wein, unsere

Mitglieder in der Kinderfeuerwehr, wechselten aus Altersgründen zur Jugendfeuerwehr!

Seit Gründung der Kinderfeuerwehr im Januar 2018 war das der zweite Wechsel zur

Jugendfeuerwehr. Darum waren nicht nur Paul und Milan etwas aufgeregt. Nach unserer letzten gemeinsamen Übung mit Paul und Milan, versammelten sich die Löschbande mit der Jugendfeuerwehr auf dem Platz vor dem Gerätehaus. Das HLF wurde auf den Platz gefahren. Auf der einen Seite verabschiedeten die Betreuer und ihre Löschbande Paul und Milan. Im HLF wechselten sie ihr T-Shirt der Kinderfeuerwehr dann gegen die Uniform der Jugendfeuerwehr. Auf der anderen Seite des Fahrzeuges wurden beide dann von der Jugendfeuerwehrwartin Svenja Müller, dem Kommandanten Jochen Deschner, dem stellvertretenden Kommandanten Matthias Jung und seinen neuen Kollegen der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt und in die Jugendwehr aufgenommen!

Die Erdmannhäuser Löschbande überreichte ihren ehemaligen Kameraden Paul und Milan zum Abschied ein Gruppenbild und wünschten ihnen viel Erfolg und alles Gute in ihrer neuen Truppe.

Wir alle wünschen Paul und Milan eine lehrreiche und schöne Zeit in der Erdmannhäuser Jugendfeuerwehr!