Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  21. Oktober 2019
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 07.10.2019

Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019

Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019
Heißausbildung am 22. September und 05. Oktober 2019

Insgesamt nahmen 12 Kameraden unserer Wehr an diesem Lehrgang in Külsheim teil. Zu Beginn des Lehrgangs gab es Theoretischen Unterricht. Hierbei wurden uns Themen nahegebracht wie, Rauchgasphänomene, Fortbewegungstechniken und Gefahren bei Bränden in geschlossenen Räumen sowie der Brandbekämpfung. Beim anschließenden Praktischen Teil wurden uns Themen erklärt wie z.B. das beobachten des Brandverlaufs, Rauchgaskühlung, die Gefahr von Wasserdampf zu erkennen oder die Hydraulische Ventilation. Z.B. bei der Hydraulischen Ventilation kann man dadurch, dass man mit dem Strahlrohr Wasser durch ein offenes Fenster ins freie Spritzt den Rauch mit aus dem Raum ziehen. Der Praktische Teil fand unter Atemschutz in einem Brandcontainer bei einigen hundert Grad statt. Es waren sehr Lehrreiche Tage für die Teilnehmer.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT