Donnerstag,  02. Mai 2024

Spielmannszug - 26.05.2014

Spielmannszug - Musikfreizeit Odenwald 09.-11.Mai 2014

Vom 09.- bis 11. Mai war es wieder soweit und die Feuerwehrmusiker aus dem Kreis Ludwigsburg starteten zur bereits 23. Musikfreizeit nach Strümpfelbrunn ins Schullandheim. Da durfte eine Abordnung aus Erdmannhausen natürlich nicht fehlen. Diese bestand aus Annika Rein und Daniela Baumgärtner-Bauer. Nach dem ersten üben, wurden am Freitagabend erst einmal Vorbereitungen für den Muttertag erledigt. Jeder Teilnehmer und auch die Betreuer bastelten eine Laterne, die dann bei der Heimkehr den Müttern überreicht werden konnten. Der Samstagvormittag und auch ein Teil des Nachmittags standen ganz im Zeichen der Musik. In verschiedenen Registerproben wurden neue Musikstücke einstudiert. Zum Mittagessen gab es Grillwurst und Stockbrot, danach waren Spiele im Freien geplant. Leider hat es dann zu regnen begonnen, aber Improvisation ist alles. Binnen kurzer Zeit hatten die Betreuer eine Hausolympiade auf die Beine gestellt und es war im wahrsten Sinn des Wortes, "Leben in der Bude". Nach dem Abendessen wurden die neu einstudierten Musikstücke im gesamten Orchester geprobt. Da es immer noch regnete haben wir die für draußen geplanten Spiele im Speisesaal durchgeführt. Bei "Wikinger Schach", "Twister", "Boccia", und "Bowling" war keine Zeit für Langeweile. Den Sonntagmorgen starteten wir mit weiteren Registerproben. Nach dem Mittagessen und einem Abschlusskonzert, war es schon wieder Zeit Abschied zu nehmen und die Heimreise anzutreten.