Donnerstag,  02. Mai 2024

Gesamte Wehr - 10.11.2014

Wandertag 01. November 2014

Am Samstag, den 1. November hatte die Gesamte Wehr ihren alljährlichen Wandertag. Der Tag begann mit einer ca. 1 Stündigen Verspätung wegen einem Brandeinsatz gegen 10:30 Uhr im Gerätehaus. Von dort wurden die über 60 Anwesenden Wanderer von dem Versorgungstrupp per Shuttle Service mit dem MTW, LF8/6 und dem Jugendfeuerwehr LF8 nach Allmersbach am Weinberg gebracht. Dort begann der Wandertag mit einer Weinprobe und einem kleinen Vesper. Frisch gestärkt starteten wir jetzt die Wanderung durch die Allmersbacher Weinberge, wo wir unterwegs noch an zwei Plätzen im Freien unsere Weinprobe fortsetzen durften. An der zweiten "Haltestelle", bei einer Hütte in den Weinbergen, hatte uns die Kameraden Jan und Sven Kleinknecht (der diesjährige Versorgungstrupp) mit frisch gegrillter Wurst Empfangen. Hier machten wir also gemütlich eine Mittagspause. Nachdem wir uns hier ausgiebig gestärkt hatten, wurden wir gegen ca. 13:30 Uhr von dem Sonnenhofzügle bei der Hütte abgeholt und machten damit eine ca. 1,5 stündige Fahrt durch die Weinberge. Unterwegs konnten wir von einem Aussichtspunkt bei strahlendem Sonnenschein die schöne Aussicht genießen. Gegen 16 Uhr hatte der Versorgungstrupp wieder alle Teilnehmer heil und gesund im Gerätehaus abgeliefert. Erstmalig durften wir bei diesem Wandertag auch unsere Bürgermeisterin Frau Hannemann mit Ihrer Familie begrüßen. Herzlichen Dank dem Versorgungstrupp für die gute Verköstigung und dem Fahrdienst, dem Kameraden Timo Hoffmann, dem Kommandanten Reiner Glock mit Frau Gaby für das organisieren und dem Kameraden der Alterswehr Hans Vogt für die wie immer gute Ausarbeitung des Wandertages.