Donnerstag,  02. Mai 2024

Aktive Wehr - 10.11.2014

Einsatz Brand Affalterbach 03. November 2014

Am Montag, den 03. November 2014 gab es um 13:56 Uhr einen Alarm der Kategorie B3. Der Grund für diesen Einsatz war eine Verpuffung an einer Heizungsanlage in einem Reihenendhaus in Affalterbach. Bei einer Kohlenmonoxid-Messung wurde ein überhöhter Wert festgestellt, was eine Belüftung des Hauses zwingend Notwendig machte. Hierbei wurde die Affalterbacher Wehr von der mit alarmierten Erdmannhäusser Wehr mit Ihrem Exhauster unterstützt, somit waren zwei leistungsstarke Geräte zur Belüftung des Hauses im Einsatz. Nachdem der Kohlenmonoxid-Gehalt auf ein normales Maß gesunken war, wurde dieser Einsatz von unserer Wehr um ca. 15:30 Uhr beendet. Die Affalterbacher Kameraden waren noch bis ca. 17:15 Uhr im Einsatz, da bei der Verpuffung ausgetretenes Öl noch beseitigt werden musste. Die Bewohnerin des Hauses wurde wegen leichter Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Einsatz waren neben der schon genannten Wehren auch der Rettungswagen mit Notarzt, ein Kaminkehrer, ein Sachverständiger und der Bürgermeister von Affalterbach vor Ort.