Donnerstag,  02. Mai 2024

Aktive Wehr - 17.11.2014

Einsatz Hilfeleistung 15. November 2014

Am Samstag, den 15. November um 06:18 Uhr hatten wir einen Einsatz " Türöffnung". Hierbei ging es darum die Haustür einer wahrscheinlich Hilflosen Person für die sich im Einsatz befindlichen Rettungssanitäter zu öffnen. Parallel zu dem Öffnungsversuch ging der Kommandant Reiner Glock über das Nachbargrundstück um das Haus und konnte, die tatsächlich Hilflose Person, durch ein Fenster sichten. Bei dem Gespräch mit der Person konnte die Telefonnummer der Tochter, die einen Haustürschlüssel besitzt, festgestellt werden. Diese wurde durch die auch anwesende Polizei abgeholt. Nachdem die Tochter die Haustür geöffnet hatte, konnten die Sanitäter der Person helfen und für uns war hier der Einsatz beendet.