Donnerstag,  28. März 2024

Aktive Wehr - 31.01.2013

Hauptversammlung 1_2013

Hauptversammlung
Die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr Erdmannhausen fand am Freitag den 25.01.2013 ab 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Punkt 1 der Tagesordnung war die Begrüßung in der Fahrzeughalle durch den Spielmannszug mit 3 Musikstücken, wo sich die Kameraden der Aktiven-, der Jugend-, der Alterswehr, dem fast vollzähligem Gemeinderat, die Bürgermeisterin Birgit Hannemann, Ehrenkommandant Erwin Glock der Ehrenbürger Siegfried  Menner, die Reporter der lokalen Zeitungen, der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigsburg Hans-Jörg Schopf und Kameraden von den Nachbarwehren Kirchberg und Affalterbach einfanden. Nach der Begrüßung des Spielmannszugs ging die Versammlung mit der Begrüßung des Kammandanten Reiner Glock im Mannschaftsraum weiter. Von ihm durften wir unter anderem Erfahren, das es Voraussichtlich 2014 einen Ersatz für das 28 Jahre alte TLF16 gibt, wozu später in ihrem Bericht die Bürgermeisterin Birgit Hannemann sagte, dass die Gemeinde sich in diesem Punkt, die Sicherheit vorgeht und die Anschaffung notwendig ist. Als Neuzugänge der Aktiven Wehr wurde der Kamerad Ulrich Ebner und als Berichterstatter Jürgen Schmidt vorgestellt. Kamerad Manfred Wöhrle gab nach 43 Jahren in der Aktiven Wehr seinen Übertritt in die Alterswehr bekannt. Dadurch setzt sich jetzt der Stamm der Aktiven Wehr aus 5 Weiblichen, 32 Männlichen und 4 Externen Kräften zusammen. Nach der Ansprache des Kammandanten, hörten wir nacheinander die Berichte der einzelnen Abteilungen, des stellvertretendenVerbandsvorsitzendenund der Bürgermeisterin. Von der Jugendleiterin Sandra Casella erfuhren wir, dass sie wegen beruflicher Weiterbildung ab März ihre Leitung an die jetzige Stellvertreterin Svenja Müller abgeben wird. Unter Punkt 11 der Tagesordnung wurde Kamerad Florian Ebner zum Feuerwehrmann befördert und der Kommandant Reiner Glock für sein 25 jähriges Dienstjubiläum in der Feuerwehr geehrt und mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichenin Silberausgezeichnet. Danach gab es ein Essen, welches parallel von dem Küchenteam zubereitet wurde, dabei durften wir zeitgleich einen Jahresrückblick in Form einer Bildershow anschauen. Wir ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein langsam ausklingen.