Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 01.02.2013

Jahresrückblick 2012

Rückblick 2012
Die Aktive Wehr musste im Jahr 2012 zu 19 Einsätzen Ausrücken, dazu kamen noch zahlreiche Insekteneinsätze. Desweiteren wurden von verschiedenen Kameraden, abgesehen von den 18 Übungen, noch diverse Ausbildungen absolviert. Ein großer Höhepunkt war die Überregionale Großübung an der S-Bahn.
Die Jugendfeuerwehr war in diesem Jahr auch sehr aktiv mit 20 Übungen und diversen anderen Aktivitäten. Als Highlights zählen eine Neckarkanufahrt und der Berufsfeuerwehrtag.
Der Spielmannszug traf sich auch 2012 zu seinen Zahlreichen montäglichen Probeabenden. Dabei wurde viel für öffentliche Auftritte, die teilweise mit dem Spielmannszug Ilsfeld stattfanden, geprobt.
Die Alterswehr traf sich regelmäßig im Gerätehaus zur Kameradschaftspflege. Desweiteren gab es Besenbesuche und einen Ausflug, der immer ein großes Event für die Alterswehr darstellt.
Im Jahr 2012 gab es auch wieder ein paar Veranstaltungen die mehrere Gruppen in guter Zusammenarbeit absolvierten. So zum Beispiel das Maibaumstellen, die Hauptübung, das Ferienprogramm, das Sommerfest der Feuerwehr und die Bahnübung.