Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 27.07.2015

Übung Wasserführung-Entwässerung 24. Juli 2015

Übung Wasserführung-Entwässerung 24. Juli 2015
Übung Wasserführung-Entwässerung 24. Juli 2015
Am Freitag, den 24. Juli, hatte die Aktive Wehr wieder Übung, diesmal mit dem Thema, Wasserführung - Entwässerung. Die Ausarbeitung dieser Übung hatte diesmal der Kamerad Heinz Andreß übernommen, bei der Übung wurde er von den Kameraden Markus Wöhrle und Michael Kienzle tatkräftig unterstützt. Zu Beginn gab es eine kurze Theoretische Einführung von Heinz Andreß. Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Der einen Gruppe wurde von Heinz Andreß die Vorgehensweise zum Beispiel mit einer Tauchpumpe am Einsatzort erklärt. Der zweiten Gruppen wurde zeitgleich erklärt wie und womit in einem Einsatzfall Wasser aus einem offenen Gewässer gesaugt werden kann.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT