Sonntag,  28. April 2024

Aktive Wehr - 17.08.2015

Info von der Feuerwehr an die Mitbürger

Da wir, die Freiwillige Feuerwehr Erdmannhausen, immer wieder bei Übungen und bei Einsätzen angesprochen werden, ob es sein muss das bei den Fahrzeugen der Motor nicht ausgemacht wird, hier eine Info dazu. Es ist in jedem Fall sehr wichtig, dass bei den Fahrzeugen die Motoren laufen gelassen werden. Es laufen hier verschiedene Aggregate, Beleuchtungen sind an, die Blaulichtanlage und diverse andere Verbraucher benötigen Strom. Nun kann man sich unschwer vorstellen, dass bald die Batterie leer wäre und wir z.B. nicht zum nächsten Einsatz ausrücken könnten, was natürlich fatale Folgen hätte. Wir bitten Sie hiermit um Ihr Verständnis, auch wenn es manchmal natürlich lästig ist von der Uhrzeit, von den Abgasen und vom Lärm her. Denken Sie bitte immer dran, der nächste Einsatz könnte Sie betreffen. Vielen Dank für das Verständnis.