Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  29. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 28.09.2015

Übung Wasserführung / Entwässerung 2. Teil, 21. September 2015

Übung Wasserführung / Entwässerung 2. Teil, 21. September 2015
Übung Wasserführung / Entwässerung 2. Teil, 21. September 2015
Übung Wasserführung / Entwässerung 2. Teil, 21. September 2015
Übung Wasserführung / Entwässerung 2. Teil, 21. September 2015
Am Montag, den 21. September, hatte die Aktive Wehr nach der Sommerpause den 2. Teil der Übung Wasserführung und Entwässerung, die vom Kameraden Heinz Andreß ausgearbeitet wurde. Bei dieser Übung wurden wir wieder in Gruppen aufgeteilt, wobei am Ende des Übungsabends alle den gleichen Wissensstand hatten. Wir lernten einmal die verschiedenen (Lösch)- Wasserzonen im Ort kennen und wie in einem Brandfall im Gewerbegebiet die Wasserversorgung von der Murr aus aufgebaut werden muss. Des Weiteren wurde bei einem Praktischen Teil gelernt, welche Möglichkeiten wir haben, Wasser z.B. aus einem Gewässer oder Keller zu Pumpen. Uns wurde auch noch gezeigt, wie man, auch wenn giftige Gase im Spiel sind, eine Verletzte Person z. B. aus einem Schacht befreien kann.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT