Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 02.11.2015

Übung - Heben, Bewegen und Absenken von Lasten 26. Oktober 2015

Übung - Heben, Bewegen und Absenken von Lasten 26. Oktober 2015
Übung - Heben, Bewegen und Absenken von Lasten 26. Oktober 2015

Am Montag, den 26. Oktober, hatte die Aktive Wehr wieder Übungsabend. An diesem Abend war das Thema "Heben, Bewegen und Senken von Lasten", welches dieses Mal die Kameraden Markus Wöhrle und Jochen Deschner ausgearbeitet hatten. Am Anfang des Abends stand eine kurze Theorierunde, wobei uns mehr zu diesem Thema erklärt wurde. Unter anderem wurde gesagt wie auch mit einfachen Mitteln schwere Lasten bewegt  werden können. Nach der Theorie kam die Praxis. Hierbei wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und konnten zeigen, was wir während der Theorie gelernt hatten. Die Gruppen wurden aufgeteilt auf das TLF16, auf das LF8/6 und der dritten Gruppe wurde das MTW samt Gerätehaus zugeteilt. Nun galt es für jede Gruppe mit den Mitteln die ihnen in ihrem Fahrzeug zur Verfügung standen, eine Palette mit ca. 100 KG Gewicht zu heben, über eine Distanz von etwa 10 Metern zu Bewegen und anschließend wieder zu senken. Es war eine interessante und lehrreiche Übung. Danke für die gute Ausarbeitung.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT