Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Sonntag,  28. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 17.11.2015

Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November

Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November
Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November
Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November
Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November
Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November
Übung - Heben, Stützen und Personensicherung 09. November

Am Montag, den 09. November, hatte die Aktive Wehr wieder Übungsabend. An diesem Abend war das Thema "Heben, Stützen und Personensicherung", welches dieses Mal die Kameraden Markus Wöhrle, Jochen Deschner und Michael Kienzle ausgearbeitet hatten. Es war eine drei Stationen Übung. Bei Jochen Deschner an der Station wurde mit Hebekisten gearbeitet. Zuerst wurde zur Auffrischung die Vorgehensweise mit den Hebekissen mündlich durchgegangen und anschließend durfte damit ein Fahrzeug angehoben werden. Bei Markus Wöhrle lernten wir, wie man mit welchen Hilfsmitteln, z.B. eine Zimmerdecke oder einen Türsturz abstützen kann und was es dabei zu beachten gilt. Bei Kamerad Michael Kienzle in der Gruppe, wurde die Personensicherung und Rettung per Leiter Praktisch geübt. Hierbei wurde auch das Thema "Knoten" etwas vertieft. Am Ende der Übung war dann jede/r Kamerad/in an jeder Station gewesen.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT