Montag,  06. Mai 2024

Alterswehr - 07.12.2015

Kameradschaftsabend der Alterswehr 02. Dezember 2015

Am Mittwoch, den 02. Dezember hatte die Alterswehr zum Jahresabschluss ihren Kameradschaftsabend mit den Frauen. Begonnen wurde dieser Abend bei einem Gläschen Sekt und dem Jahresbericht von Kamerad Hans Vogt. Berichtet wurde über Aktivitäten im vergangenen und über Vorhaben im kommenden Jahr. Nachdem alle Anwesenden  das Essen eingenommen hatte, wurde nachträglich dem Kameraden Reiner Walter von Hans Vogt zum 85sten Gratuliert und ein Präsentkorb übergeben. Vom Spielmannszug Erdmannhausen wurde, mit ein paar Musikstücken, die Gratulation umrahmt. Diese Gelegenheit wurde vom Spielmannszug parallel noch genutzt um ihrem Kameraden Rolf Kleinknecht nachträglich zum 60sten Geburtstag ein Ständchen zu Spielen. Der anwesende Kommandant Reiner Glock sprach an dieser Stelle auch ein paar Worte an die Alterswehr und informierte hierbei z.B. über den Stand der Beschaffung des  neuen Fahrzeuges. Nachdem nun in der Fahrzeughalle aktuelle Gruppenfotos, vor dem sich noch im Dienst befindlichen TLF, gemacht wurden, konnten wir noch eine von Hans Vogt vorbereitete Bilderpräsentation vom vergangenen Jahr ansehen. Nun ließen wir den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Vielen Dank an die Organisatoren Hans und Hannelore Vogt und Reiner und Charlotte Ruoff und für diesen schönen Abend.