Donnerstag,  28. März 2024

Aktive Wehr - 03.03.2013

Einsatz - Dieselspur 03.03.2013

Einsatz Dieselspur
Sonntag, den 03.03.13, gab es um 18:37 Uhr einen Alarm Kleinschleife der Kategorie G1 (d.h. kleine Besetzung und Gefahrgutunfall). Das ganze war wegen einer Dieselspur, die sich auf der Bahnhofstrasse von der Einmündung an der Schweißbrücke über die Schafstrasse und die Affalterbacher Straße Richtung Affalterbach durch den Ort zog. Im Einsatz waren 14 Kameraden/innen, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Erdmannhausen und ein Pritschenwagen vom Bauhof Erdmannhausen. Testweise hatte ein Trupp der Feuerwehr zum Verteilen des Ölbindemittels einen Handgeführten Streuwagen im Einsatz. Es wurden bei dem Einsatz 13 Sack Ölbindemittel verbraucht. Später wurde die Straße von einer Kehrmaschine, die von der Leitstelle Ludwigsburg angefordert wurde, gereinigt. Der Einsatz wurde um 20:30 beendet.