Montag,  06. Mai 2024

Aktive Wehr - 08.02.2016

Einsatz Verkehrsunfall 01. Februar 2016

Am Montag, den 01. Februar, 2016 wurde die Aktive Wehr um 13:36 Uhr wegen einer Ölspur auf der L1124 zwischen dem Schützenhaus und der Einfahrt Bugmühle gerufen. Da es sich aber um einen Verkehrsunfall handelte, wie wir beim Eintreffen an der Unfallstelle feststellten, wurde sofort klar, dass wir diesen Einsatz, mit der Alarmierten Mannkraft der Kleinen Schleife(Alarmierungsart) nicht bewältigen könnten. Sofort wurde per Großer Schleife nachalarmiert, sodass wir in kurzer Zeit Unterstützung durch die Kameradinnen und Kameraden erhielten. Ein Pkw fuhr von Marbach kommend in Richtung Schweißbrücke. Aus bislang ungeklärter Ursache brach auf Regennasser Straße das Heck des Pkw in der Kurve aus und Prallte zuerst in die Seite eines entgegenkommenden Lkw und  anschließend in die Leitplanke. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht Verletzt dem Rettungsdienst übergeben, der Lkw Fahrer blieb, bis auf einer geprellten Hand, unverletzt. Die Fahrzeuge, die sich anfangs an der Unfallstelle vorbei zwängten, verteilten den, aus dem beschädigten Tank auslaufende Diesel des Lkw auf einen Länge von ca. 200 Meter. Diese Spur galt es abzustreuen, im Anschluss den Ölbinder aufzunehmen und die Unfallstelle zu reinigen. Beide beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Erdmannhausen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften im Einsatz.