Montag,  06. Mai 2024

Aktive Wehr - 08.02.2016

Übung HLF 01. Februar 2016

Am Montag, den 01. Februar, hatte die Aktive Wehr ihren ersten Übungsabend nach Eintreffen des neuen Einsatzfahrzeugs HLF 20. Da jetzt Priorität eins der gesamten Mannschaft ist, dass Fahrzeug so schnell wie möglich, so gut wie möglich, kennen zu lernen, wurde von allen bei der Übung anwesenden Kameradinnen und Kameraden das komplette Fahrzeug inspiziert. Dies ist nötig, damit das neue Fahrzeug schnellstmöglich in den Dienst gestellt werden kann. Hierzu wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt. Jetzt wurde von den Gruppen rollierend das ganze Fahrzeug "beschnuppert". Einmal das Innenleben des Mannschaftsraumes, der Pumpenstand und jeweils eine Seite vom Fahrzeug mit all ihren Fächern. Hierbei ging es in erster Linie darum, welche Gerätschaften sind wo an Bord verlastet. In den nächsten Woche wird es einige außerplanmäßige Übungstage für alle Einsatzkräfte geben. An diesen Tagen wird auf die neuen Gerätschaften und ihrer Funktion noch genauer eingegangen.