Sonntag,  05. Mai 2024

Aktive Wehr - 21.03.2016

Einsatz B3 Affalterbach 17. März 2016

Am Donnerstag, den 17. März gab es um 16:29 Uhr einen Alarm der Kategorie B3 von einer Brandmeldeanlage (BMA) in einem Affalterbacher Gewerbebetrieb. Im, für solch einen Einsatz festgelegten Bereitstellungsraum in Affalterbach angekommen, warteten wir auf weitere Instruktionen, von der den Einsatz leitenden FW Affalterbach. Durch eine defekte Maschine wurde ein Raum so stark verraucht, dass wir zur Unterstützung dafür abkommandiert wurden, den Rauch aus dem Raum abzusaugen. Hierzu wurde von uns der Be- und Entlüfter, mit einem 25 Meter langen Schlauch, so Positioniert, dass die verrauchte Luft aus dem Raum ins Freie geblasen wurde. Nachdem diese Arbeit erledigt war und auch sonst keine weiteren Kräfte von Nöten waren, war für uns der Einsatz an dieser Stelle beendet und wir fuhren zum Standort zurück. Verletzte waren bei diesem Einsatz Glücklicherweise nicht zu vermelden.