Montag,  06. Mai 2024

Gesamte Wehr - 21.03.2016

Übergabe HLF20 der Fa. Lentner an die Mannschaft am 18. März 2016

Am Freitag, den 18. März war die offizielle Übergabe von dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 an die Mannschaft. Zu Beginn hielt Kommandant Reiner Glock einer Rede, in der er einige Eckdaten von dem Fahrzeug erwähnte, sich bei dem Fahrzeugausschuss mit dem Externen Berater Dieter Kahle, ohne den die ganze Ausschreibungsgeschichte für uns deutlich erschwert gewesen wäre, für die viele Arbeit und bei den zahlreich erschienenen Gästen für ihr kommen bedankte. Ein Dank und Grüße gingen nach Hohenlinden zur Firma Lentner, von der das HLF kommt, für die gute Zusammenarbeit und bei der Umsetzung einiger spezieller Wünsche. Ein Dank ging auch an die Firmen Rosenbauer und Barth von denen die Beladung geliefert wurde, an den Gemeinderat, unter Leitung von Frau Hannemann, für die Bewilligung der Gelder und dem Kreisbrandmeister Andy Dorroch, der leider nicht anwesend sein konnte, bzw. dem Land BW für die Bewilligung der Zuschüsse. Des weiteren stellte er fest, dass die Feuerwehr, der Kommandant, der Gemeinderat oder gar die Bürgermeisterin mit dem HLF kein neues "Spielzeug", sondern das die Bürgerschaft der Gemeinde ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Dinge gekauft hat. Ein FW Fahrzeug wird der FW zur Verfügung gestellt, damit die Kameradinnen und Kameraden  ihre Ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde bestmöglich Ausführung kann. Danach wurde von Bürgermeisterin Birgit Hannemann in ihrer Rede unter anderem auch ein Lob an den Ausschuss für die Zahlreichen Sitzungen und Besuche bei Fa. Lentner ausgesprochen. Sie wünscht der Feuerwehr das das HLF möglichst nur bei Übungen benützt werden muss. Am Ende Ihrer Rede übergab sie Kommandant Glock offiziell den Fahrzeugschlüssel. Danach hielt der stellvertretende Kreis-Verbandsvorstand Martin Schäffer, Kommandant der FW Steinheim, eine Ansprache. Er Gratulierte der FW Erdmannhausen zur neuen Errungenschaft und wünschte, dass alle von sämtlichen  Einsätzen immer wohlbehalten zurückkommen mögen. Im Anschluss wurde von der Bürgermeisterin zu einem IMBISS eingeladen, hierbei wurden noch feste Fachgespräche geführt und später das Fahrzeug noch genauestens in Augenschein genommen. Umrahmt wurde der Abend von einigen Musikstücken, vorgetragen vom Spielmannszug Erdmannhausen.