Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  19. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 18.03.2013

Übung - Löschangriff Einsatztakik 18.03.2013

Übung Einsatztaktik
Übung Einsatztaktik
Übung Einsatztaktik
Übung Einsatztaktik
Übung Einsatztaktik
Übung Einsatztaktik
Am Montag, den 18.03.13, hatten wir die erste einer dreiteiligen Aufbauübung mit dem Thema „Löschangriff Einsatztaktik“. Die zwei Gruppen wurden Geleitet von den Kameraden Heinz Andreß und Joachim Bay. Die eine Gruppe hat auf dem Bauhofgelände, und die andere im Gerätehaus geübt. Die erste Hälfte der Übung bestand aus Theorie, wo uns der eventuelle Ablauf eines Einsatzes erklärt wurde. Die zweite Hälfte bestand dann darin, dass wir je zwei Einsätze in Trockenübung durchgeführt haben. Bei der Übung kam auch das Schaumrohr zum Einsatz, welches bei Einsätzen und auf Übungen selten zum Einsatz kommt. Die Funktionsweise des Schaumrohres wurde uns dann im Anschluss von Kommandant Reiner Glock genau erklärt.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT