Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Montag,  29. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 02.04.2017

Schulbesuch am 29. März 2017

Schulbesuch am 29. März 2017
Schulbesuch am 29. März 2017
Schulbesuch am 29. März 2017
Schulbesuch am 29. März 2017
Schulbesuch am 29. März 2017
Schulbesuch am 29. März 2017

Am Mittwoch, den 29. März, hatte die Feuerwehr Besuch aus der Astrid- Lindgren-Schule in Erdmannhausen. Bei dem Besuch handelte es sich um zwei Gruppen der dritten Klasse die nacheinander im Gerätehaus waren. Zu Beginn wurde jeder Gruppe im Mannschaftsraum einiges über die Feuerwehr erzählt, wobei die Kinder zu manchen Themen auch befragt wurden. Zum Abschluss im Mannschaftsraum wurde den Kindern demonstriert, was ein/e Feuerwehrfrau/mann im Einsatzfall, als Atemschutzträger, alles anziehen und welche Gerätschaften sie/er zur Einsatzstelle mitnehmen muss. Danach wurden die Gruppen nochmals aufgeteilt, damit ihnen in der Fahrzeughalle die Fahrzeuge gezeigt und die Beladung erklärt werden kann. Es wurde auch die Funk- Zentrale im Gerätehaus erklärt. Die Kinder sowie die Lehrerinnen waren alle sichtbar begeistert über die gesamte Vorführung. Abschließend wurde von jeder Gruppe ein Foto vor dem HLF gemacht und sie wurden mit dem Einsatzfahrzeug zur Schule zurückgebracht. Vor Ort war Kommandant Jochen Deschner. 1. Stellv. Kommandant Florian Bauer und der Kamerad Marc Bärlin



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT