Montag,  29. April 2024

Aktive Wehr - 02.04.2017

Einsatz Tragehilfe am 30. März 2017

Am Donnerstag, den 30. März, um 06:42 Uhr gab es einen Hilfeleistungseinsatz. Der Grund für diesen Einsatz war es, das der Rettungsdienst, der in einem Privathaus in Erdmannhausen, eine Verletzte Person versorgen musste, über die Leitstelle in Ludwigsburg Tragehilfe angefordert hatte. Da in vielen, vor allem älteren Häusern, die Treppenhäuser etwas eng sind, ist in diesen eine Personengerechte Rettung nur sehr schwer möglich. Bei der Anforderung der Tragehilfe wurde auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Marbach alarmiert. Diese Rettete dann die Person, die vom Rettungsdienst auf einer Trage versorgt wurde, über einen Balkon aus dem ersten Stock des Wohnhauses mit der Drehleiter nach unten und übergab sie wieder dem Rettungsdienst. Von ihm wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle war für uns der Einsatz beendet.