Sonntag,  05. Mai 2024

Aktive Wehr - 17.04.2017

Einsatz Ölspur am 13. April 2017

Am Donnerstag, den 13. April, hatten wir um 20:19 Uhr gleich den nächsten Einsatz. Hierbei handelte es sich um eine Ölspur die ca. 150 Meter vor dem Kreisverkehr in der Marbacher Straße begann und in der Riedstrasse noch ca. 100 Meter zu sehen war. Die Spur wurde von unseren Einsatzkräften mittels Ölbindemittel aufgenommen. Im Anschluss wurden Schilder "Ölspur" aufgestellt um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahrenstelle hinzuweisen.

In der folgenden Nacht wurde eines dieser aufgestellten Schilder Verbotenerweise von der Einsatzstelle entfernt und war nicht wieder aufzufinden. Erstens sind diese Schilder Eigentum der Gemeinde Erdmannhausen und zweitens kann sich durch ein fehlendes Schild an solch einer Einsatzstelle ein folgenschwerer Unfall ereignen. Wer ein solches Warnschild sieht, möge sich bitte mit der Feuerwehr oder dem Bauhof in Verbindung setzten. Vielen Dank für die Unterstützung.