Sonntag,  05. Mai 2024

Alterswehr - 07.05.2017

Ausfahrt Alterswehr 04. Mai 2017

Am Donnerstag, den 04. Mai, hatte die Alterswehr ihre alljährliche Lehrfahrt der Kreisfeuerwehraltersabteilung, an der acht Kameraden aus Erdmannhausen teilnahmen. Die Abfahrt mit dem Bus war um 08:45 Uhr in Ingersheim und führte uns ins Deutsche Zentrum der Luft- und Raumfahrt nach Lampoltshausen, wo wir um 10 Uhr an einer sehr interessanten Führung teilnehmen durften. Anschließend gab es vor Ort  in der Kantine ein Mittagessen für uns. Frisch gestärkt konnten wir die Weiterfahrt ins Taubertal nach Markelsheim zu einer Planwagenfahrt mit Weinprobe antreten, wo wir durch die Weinberge gefahren wurden und Infos über die Weine und die Gegend bekamen. Es war ein ausgefüllter sehr schöner Tag, vielen Dank an das Organisationsteam für die gute Ausarbeitung.