Montag,  06. Mai 2024

Kinderfeuerwehr - 11.03.2018

Großer Geldsegen für die kleinen Nachwuchskräfte am 07. März 2018

Am Mittwoch, den 07. März, wurde der Kinderfeuerwehr von der Firma Probst aus Erdmannhausen, vertreten durch Herrn Thomas Probst, ein großzügiger Scheck in Höhe von 1500 Euro überreicht. Diese Summe wird von der Fa. Probst als Anfangsschub für das Projekt "Kinderfeuerwehr" gesehen, so die Aussage von Herrn Probst. Die, bis Dato 19 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre Betreuerinnen und Betreuer, freuten sich sehr über die Spende und riefen laut "Danke" während der Übergabe.

Da die Kinderfeuerwehr erst im Januar diesen Jahres gegründet wurde, fehlt es noch an vielem bei der Ausstattung und diversen Materialien für die Abteilung. Somit soll dieses Geld unter anderem für Warnwesten und Infomaterial für die Kinder benutzt werden.

Außer der Spende von Fa. Probst bekam die Kinderfeuerwehr von der Mutter-Kind-Gruppe noch einen Scheck über 100 Euro überreicht. Vom Reitstall Schmierer und Schärf- und Reparaturdienst Glock (alle aus Erdmannhausen) bekamen die Nachwuchskräfte eine Sachspende in Form von T-Shirts, die Optisch der Einsatzjacke der Aktiven Wehr sehr ähnlich sieht. Da die T-Shirts schon vor der Scheckübergabe den Kindern überreicht wurden, konnten sie es natürlich nicht abwarten diese anzuziehen und konnten sie somit für die Bilder die bei der Übergabe gemacht, voller Stolz Präsentieren.

Den Gesichtern der Kinder sowie auch der Betreuer kann die Freude wohl deutlich angesehen werden.

Vielen Dank im Namen der gesamten Feuerwehr, vor allem natürlich von der Kinderfeuerwehr, an die Firma Probst, der Mutter-Kind-Gruppe, dem Reitstall Schmierer sowie dem Schärf- und Reparaturdienst Glock für die großzügigen Spenden an die Kinderfeuerwehr und somit für deren Unterstützung die allesamt für einen guten Start der Jungen Truppe sorgen.