Dienstag,  07. Mai 2024

Übung - Kinderfeuerwehr am 11. März 2018

Übung - Kinderfeuerwehr  am 11. März 2018
Übung - Kinderfeuerwehr am 11. März 2018

Die Übung unserer Kinderfeuerwehr stand unter dem Motto „Fahrzeug- und Gerätekunde“. Da auch das Wetter mitspielte, konnten wir vor dem Gerätehaus die Übung abhalten.
Anhand des HLF zeigten wir den Kindern, was für Geräte im HLF zu finden sind und für was diese im Einsatzfall benötigt werden. Natürlich durften die Kinder auch einige Geräte ausprobieren. Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie viel Wissen und Interesse die Kinder schon mitbringen.
Das Highlight unserer Übungsstunde war natürlich die Heimfahrt im HLF. Bei der Fahrt merkten die Kinder sehr schnell, dass es nicht einfach ist mit dem HLF durch die Straßen zu kommen. Parkende Autos in engen Straßen waren hier vor allem der Grund. Wie bedanken uns rechtherzlich beim Stellv. Kommandanten Matthias Jung, der unsere Kinder sicher nach Hause gefahren hat. Es war wieder eine gelungene Übungsstunde unserer Kinderfeuerwehr.