Freitag,  29. März 2024

Aktive Wehr - 13.05.2013

Truppführerlehrgang Marbach 04.05.2013

Truppführerlehrgang
Am Samstag, den 04.05 ab 14 Uhr, gab es bei der Feuerwehr in Marbach nach einem vier Wöchigen Lehrgang eine Abschlussübung der Lehrgangsteilnehmer des Truppführerlehrgangs an der auch Gäste zusehen durften. Die Übung beinhaltete eine starke Rauchentwicklung, einen Verletzten, ein die Hilfskräfte behinderndes Fahrzeug, in einer Werkstatt und ein Unfall vor der Werkstatt, das alles fand in und vor der Fahrzeughalle der Feuerwehr Marbach statt. An dem Lehrgang haben 19 Kameraden/innen von den Wehren Freiberg, Marbach, Affalterbach und unserer Wehr teilgenommen. Der Lehrgang dauerte wie gesagt vier Wochen und fand statt an 8 Abenden und vier Samstagen, das entspricht 56 Stunden. Hierbei gab es vieles Theoretisches und auch viel Praktisches, welches sehr interessant, aber auch sehr Lernintensiv war. Nach der Theoretischen Abschlussprüfung und der Abschlussübung bekamen alle 19 Teilnehmer ihre Urkunde für die Bestandene Prüfung von Kreisbrandmeister Andreas Dorroch überreicht.
Hiermit Gratulieren wir den Kameraden Jochen Deschner, Christian Milla, Manuel Schmidt und der Kameradin Stefanie Schönherr zu der bestandenen Prüfung und weiterhin so viel Freude und Engagement in der Feuerwehr.