Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  20. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 17.05.2013

Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013

Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Übung - Brandübung mit Personenrettung 13.05.2013
Am Montag, den 13.05.13, hatten wir den im Gewerbegebiet Erdmannhausen bei der Firma Probst eine Brandübung. Geleitet wurde die Übung von den Kameraden Michael Kienzle und Markus Wöhrle. Die bei dieser Übung anwesenden Kameraden wurden im Gerätehaus in zwei Gruppen aufgeteilt, anschließend fuhren wir mit zwei Einsatzfahrzeugen in das Gewerbegebiet. Vor Ort erfuhren wir dann, das es in der Halle eine starke Rauentwicklung gab und es eine vermisste Person zu suchen gab. Je Fahrzeug gab es zwei Atemschutzträger ( je ein Trupp ), die dann in der Halle nach der vermissten Person suchen mussten. Je Fahrzeug gab es noch einen Trupp der außen vor bzw. hinter der Halle in Löschbereitschaft war. Diese Übung haben wir zweimal nacheinander trainiert. Bei den Fahrzeugen wurden von den entsprechenden Trupps Schläuche verlegt und Wasser vom Hydranten geholt.


zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT