Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Freitag,  29. März 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 01.06.2013

Einsatz - Hochwasser Pleidelsheim 31.05.2013

Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Hochwasser Pleidelsheim 31.5.2013
Am Freitag, den 31.05 um 22:36 gab es einen Einsatz der besonderen Art. Wir wurden mit 10 Kameraden zu einer Überlandhilfe nach Pleidelsheim gerufen, wo ein vom Regen total aufgeweichter Damm drohte zu brechen. In der Nacht wurde mit einer Flutwelle gerechnet, die zum Glück in dem Maße ausblieb. An dem Einsatz war ein großer Teil der Ludwigsburger Wehren, jeweils mit kleiner Besetzung, beteiligt. Treffpunkt für den Einsatz war der Parkplatz von einem Discounter in Murr, wo es galt, bei Dauerregen, die Menge Sand von einem Sattelaufliege und einem Betonmischer in Säcke abzufüllen. Nach ca. 2,5 Stunden wurden wir und ein paar andere Wehren dann nach Pleidelsheim an die Einsatzstelle abgerufen, wo es galt ca. 1 Kilometer Damm mit den Sandsäcken, unter Anleitung eines diesbezüglich erfahrenen Kameraden, zu beschweren.  Parallel hierzu wurde der Segelflugplatz durch die Vereinsmitglieder geräumt. Für uns war der Einsatz um ca. 4 Uhr morgens beendet. Es blieben aber noch einige Wehren, die erst später Alarmiert wurden vor Ort.




zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT