Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  27. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 10.06.2013

Hauptübung 08.06.2013

Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Hauptübung 08.06.2013
Am Samstag, den 08.06.13, hatten wir unsere diesjährige Hauptübung im Ev.-Gemeindehaus. Zur Eröffnung der Hauptübung spielte der Spielmannszug Erdmannhausen uns 3 Musikstücke vor. Nachdem hielt Kommandant Reiner Glock vor den Besuchern, die sich vor dem Eingang der Ev.-Kirche aufhielten, eine Ansprache, in der er sich, z.B. für das kommen, von Frau Hannemann, den Gemeinderäten und Verbandsvorsitzenden Helmut Wiebel, sowie Kommandant Sascha Hänig aus Affalterbach und der zahlreichen Besucher bedankte . Am Ende der Ansprache wurde von einem „Passanten“ die 112 angerufen. Auf der Leitstelle in Ludwigsburg durchgekommen wurde dann eine „starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und eine Person im OG am Fenster gemeldet“. Woraufhin um 14:19 Uhr ein Alarm der Kategorie B3 gemeldet wurde. Der Einsatzleiter, wurde aufgehalten, durch ein falsch geparktes Fahrzeug in der Schulstraße, wobei Wichtige Zeit verloren ging. Nach dem Eintreffen des TLF 16, stelle der Einsatzleiter vor Ort die schwere des Einsatzes fest. Es wurde durch einen Trupp mit Atemschutzgeräte eine Verletzte Person aus dem Technikraum, unter dem mit Disconebel total verrauchten Treppenhaus, gerettet. Ein Trupp aus dem zweiten Einsatzfahrzeug, das LF 8/6, rettete per Leiter, durch ein Fenster im Obergeschoss, eine zweite, aber unverletzte Person. Beide Personen wurden, vom anwesenden DRK, vor Ort versorgt. Die Kameraden, des als drittes Fahrzeug eingetroffene MTW, unterstützten ihre Kameraden. Während der gesamten Übung wurden die Besucher von Kommandant R. Glock ständig per Mikro und Lautsprecher über den Stand der Dinge des Übungseinsatzes aufgeklärt. Während der ganzen Übung und danach, wurden die Besucher von der Jugendfeuerwehr, verköstigt. Gut das alles nur eine Übung war. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und alle helfenden Hände inkl. natürlich aller Kameraden.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT