Donnerstag,  28. März 2024

Alterswehr - 06.01.2019

Kameradschaftsabend der Alterswehr 05. Dezember 2018

Am Mittwoch, den 05. Dezember hatte die Alterswehr zum Jahresabschluss ihren Kameradschaftsabend mit den Frauen. Begonnen wurde dieser Abend bei einem Gläschen Sekt und dem Jahresbericht von Kamerad Hans Vogt. Berichtet wurde über Aktivitäten im vergangenen und über Vorhaben im kommenden Jahr. Im Anschluss gab es noch einen Bericht von stellv. Kommandanten Matthias Jung, der einen kurzen Jahresrückblick und eine Vorschau über die Vorhaben der kommenden Jahre Vortrug. Im Anschluss an die Ansprachen gab es wie gewohnt ein reichhaltiges Essen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden einige Präsentkörbe verteilt. Diese gingen an Walter Meißner zum 60sten, an Rudolf Lillich zum 75sten  und an Walter Bay und Ernst Kleinknecht zur Vollendung des 85sten Lebensjahres. Vom Spielmannszug Erdmannhausen wurde, mit ein paar Musikstücken, die Gratulation umrahmt. Nach den Gratulationen, Ansprachen und der Musikalischen Unterhaltung, wurde vor dem HLF20 ein aktuelles Gruppenfoto der Alterswehr gemacht. Während des gesamten Abends lief parallel eine von Hans Vogt  vorbereitete Bilderpräsentation von vergangenen Jahren. Nun ließen wir den Abend mit guten Gesprächen ausklingen. Anwesend waren auch die stellv. Kommandanten Matthias Jung und Florian Bauer mit ihren Partnerinnen, Kommandant Jochen Deschner und Frau ließen sich entschuldigen. Vielen Dank an die Organisatoren Hans und Hannelore Vogt sowie Reiner und Charlotte Ruoff. Es war ein sehr kurzweiliger Abend.