Mittwoch,  24. April 2024

Aktive Wehr - 08.07.2013

Aktive - Übung im "Hauser" Waldorfkindergarten 01.juli.2013

Übung - im "Hauser" Waldorfkindergarten 01.Juli.2013
Am Montag, den 01.Juli.13, hatte die Aktive Wehr Übung. Diese Übung fand unter der Leitung von den Kameraden Michael Kienzle und Heinz Andreß statt. Ausgearbeitet wurde sie von Kamerad Joachim Bay. Im Kindergarten wurde eine Nebelmaschine eingesetzt, dort galt es, unter fast realen Bedingungen, mit schwerem Atemschutz, in einem total Vernebelten Raum, eine Verletzte Person zu Retten. Bei der Suche hat sich obendrein ein Kamerad der Feuerwehr verletzt, was allerdings auch zu der Übung gehörte. Parallel galt es eine Person per Leiter von der Bühne des Pferdestalls zu Retten. Bei der Übung waren alle drei Feuerwehrfahrzeuge im „Einsatz“. Es wurde an diesem Tag mit Wasser geübt. Nach der Übung hat uns Herr Huober jun. die örtlichen Gegebenheiten genau gezeigt, wie z.B. die Räume des Waldorfkindergartens, die Pferdestallungen und die „Hauser“ Produktionsstätte, was alles sehr Interessant für uns war. Zu guter letzt bekamen wir von Herrn Huober noch eine Aufmerksamkeit der Fa. Huober für den späteren Verzehr. Vielen Dank an die Familie Huober dafür und das wir die Übung dort abhalten durften.