Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 10.06.2019

Fit in erste Hilfe am 06. Juni 2019

Fit in erste Hilfe am 06. Juni 2019
Fit in erste Hilfe am 06. Juni 2019

Am Donnerstag, den 6. Juni fand im Gerätehaus eine Erste-Hilfe-Auffrischung unter der Leitung von Robert Bauer statt. Dies wurde in erster Linie für die Angehörigen unserer Feuerwehr-Kameraden organisiert, dennoch nahmen auch Mitglieder der Aktiven Wehr teil. Im Vorfeld konnten Wünsche geäußert werden, welche Themen angesprochen werden sollen. Thematisiert wurden bestimmte Situationen, wie zum Beispiel Unfälle mit Rückenverletzungen oder mit Motorradfahrern. Aber auch Grundlagen, wie die stabile Seitenlage, Reanimation und Verbandskunde wurden wiederholt. Zum Schluss wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und dachten uns jeweils ein Szenario aus, das die andere Gruppe behandeln musste. Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr lehrreicher und informativer Abend war. Danke an Robert Bauer für diesen Abend.



zurück zur Übersicht