Donnerstag,  25. April 2024

Aktive Wehr - 19.08.2013

Aktive - Einsatz Sturmschaden 12.August.2013

Am Montag, den 12.August, gab es um 21:30 Uhr einen Einsatzalarm der Kategorie HO. Der Notruf wurde wegen eines umgestürzten Baumes in der Hölderlinstrasse gemeldet. Dort war während des kurzen heftigen Sturmes und des starken Regens ein Baum komplett entwurzelt worden. Dieser stürzte dann auf einen Stromkasten der Syna und blockierte die Hölderlinstrasse auf ganzer Breite. Der Stromkasten wurde dadurch so beschädigt, dass einige umliegende Häuser keinen Strom mehr hatten. Der Baum wurde nach Rücksprache mit der Syna, mit dem angegebenen Sicherheitsabstand soweit zersägt, dass die Hölderlinstrasse wieder begehbar und der Stromkasten so frei war, dass die Syna ihn in der Nacht zumindest provisorisch so reparieren konnte, dass die Haushalte wieder Strom hatten. Wir waren mit 14 Kameraden und 2 Einsatzfahrzeugen vor Ort.