Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  18. April 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 04.11.2019

Übung Gerätekunde und Knoten am 21. Oktober und 4. November 2019

Am Montag, den 21. Oktober und 4. November hatten Zug 1 und Zug 2 der Aktiven Wehr Übung mit dem Thema Gerätekunde und Knoten. Bei dieser Übung wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und hatten im Gerätehaus vier Stationen zu absolvieren. Bei einer Station wurden unsere Kenntnisse in Sachen Knoten und Stiche aufgefrischt. Zwei weitere Stationen waren das HLF und TLF, hier wurden diverse technische Geräte durchgesprochen  und teilweise praktische Übungen damit gemacht. Zu guter Letzt wurden die verschiedenen Wickelmethoden für die Schläuche angesprochen und getestet. Die Übungsleiter an diesem Abend waren Jochen Deschner, Matthias Jung, Michael König und Thomas Schmierer. Vielen Dank hierfür.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT