Freitag,  29. März 2024

Abschlussprüfung - Truppführer - 19. Oktober 2019

Abschlussprüfung
Abschlussprüfung "Truppführer" 19. Oktober 2019

Am Samstag, den 19. Oktober, hatten die Kameraden Marc Kussmaul, Markus Gmeiner, Jan Kleinknecht, Nico Zolic und Tim Wissler ihre Praktische Abschlussprüfung zum Truppführer auf dem Gelände der Feuerwehr in Oberstenfeld, nachdem zwei Tage zuvor der theoretische Teil bereits absolviert wurde. Der Lehrgang ging über einen Zeitraum von 2 Wochen und vollgepackt mit Theorie und Praxis. Die verschiedenen Themen bei dem Lehrgang waren z.B. die Rechtsgrundlagen, Ventilation bei Brandeinsätzen, Vorgehensweise bei Verkehrsunfällen und Löscheinatz Innenangriff. Den oben genannten Kameraden und allen anderen Teilnehmern von diesem Lehrgang sagen wir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  und  den Ausbildern herzlichen Dank für die gute Betreuung. Nun heißt es für die neuen Truppführer, mit Unterstützung der Dienstälteren Kameraden/innen, Erfahrung bei den Übungen und Einsätzen zu sammeln. Wir wünschen ihnen viel Spaß dabei.