Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 11.11.2019

Martinsritt 11. November 2019

Am Montag, den 11. November, wurde vom Ortsausschuss der Kath. Kirche Erdmannhausen wieder der alljährliche Martinsritt durchgeführt. In diesem Jahr kamen Pferd und Reiter vom Reiterhof Jäckle im Neuhof. Die Absicherung der Straßen während des Umzuges wurde von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden  der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen durchgeführt. Treffpunkt vom Umzug war der Vorplatz der Grundschule. Hier begann es um 17 Uhr mit einer kurzen Geschichte zum Martinsumzug und ein paar  Liedern die vom Posaunenchor begleitet wurden. Nach Zwischenstopps in der Mittelstraße und vor dem Kleeblatt - Wohnheim, wo jeweils ein paar Lieder gesungen wurden, endete der Umzug auf dem Vorplatz der Kath. Kirche, wo das ganze bei Punsch und einem Feuer ausklang.