Donnerstag,  28. März 2024

Aktive Wehr - 17.11.2019

Übung Maschinisten 13. November 2019

Am Mittwoch, den 13. November, hatten die Maschinisten der Aktiven Wehr Übung. Diese Übung leitete unser erster Maschinist Jürgen Kleinknecht. Zu Beginn der Übung wurde das Thema löschen mit Schaum durchgesprochen. Danach wurde mit den Einsatzfahrzeugen eine Übungsfahrt durch den Ort gemacht. Hierbei musste leider in vielen Straßen wiederholt festgestellt werden, dass die durch die am Straßenrand abgestellten Fahrzeuge, ein durchkommen für unsere Einsatzfahrzeuge fast nicht möglich ist.
Denken Sie bitte daran, dass drei Meter Mindestdurchfahrbreite der Straßen eingehalten werden, die sind gesetzlich vorgeschrieben! Es kann bei einem Ernstfall wertvolle Zeit kosten, wobei es vielleicht um Leben und Tod geht.