Samstag,  20. April 2024

Aktive Wehr - 09.02.2020

Blutspende am 07. Februar 2020

Am Freitag, den 07. Februar hatte die Aktive Wehr von 15:30-19:30 Uhr wieder Blutspende-Termin in der Astrid-Lindgren-Schule, den sie in Zusammenarbeit mit dem DRK durchführten. Nach der Blutentnahme durften sich die Spender mit einem guten Essen belohnen, welches vom Küchenteam der Feuerwehr vorbereitet wurde. Parallel zur Blutspende fand eine Kinderbetreuung statt, die von der Feuerwehr organisiert und beaufsichtigt wurde. Das aus Baden-Baden angereiste Team freute sich sehr über die für Erdmannhausen Rekordverdächtige Anzahl von 21 Erstspender und 142 Mehrfachspender. Von Bürgermeisterin Birgit Hannemann, Kommandant Jochen Deschner und dem Bereitschaftsleiter aus Möglingen Peter Unteregelsbacher wurden an diesem Tag auch zahlreiche Spender für 10, 25, 50 und sogar 75 Blutspenden geehrt und mit einem Präsent und einer Anstecknadel vom DRK ausgezeichnet. Gespendetes Blut Rettet vielen Menschen das Leben. Vielen Dank an die zahlreichen Spenderinnen und Spender für Ihre Blutspende.