Freitag,  26. April 2024

Aktive Wehr - 05.04.2020

Erste Virtuelle Übung der FFW Erdmannhausen am 02. April 2020

Aufgrund der bekannten aktuellen Situation sind in der Feuerwehr bis mindestens Ende April keine Übungsabende zugelassen. Aus diesem Grund hatten die Kameraden Florian Bauer, Timo Hoffmann und Nico Zolic die Idee, eine Virtuelle Übung abzuhalten. Gesagt, getan und es wurde sich an die Arbeit gemacht, überlegt und ausgearbeitet, wie das von statten gehen kann. Am Donnerstag, den 02. April, um 19:30 Uhr war es nun soweit, die erste Virtuelle Übung der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen wurde mit reger Beteiligung, von zu Hause aus, abgehalten. Man musste sich hierzu nur im entsprechenden Programm anmelden, mit Handy, Tablett oder PC. Das Thema des Abends war, wie sollte es in dieser Zeit anders sein, „Wie gehe ich mit Corona um?“, im Einsatz wie auch privat. Zu Beginn gab es ein paar kurze Infos von Kommandant Jochen Deschner. Danach führte uns unser Referent und Kamerad Timo Hoffmann mit besagtem Thema durch die Übung. Nach dem Referat hatte man noch die Möglichkeit, per Chat, Fragen zu dem Thema zu stellen. Vielen Dank an die Kameraden für das Organisieren und an die Kameradinnen und Kameraden für die rege Teilnahme.