Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  30. Mai 2020
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 19.04.2020

Virtuelle Übung der FFW Erdmannhausen am 14. April 2020

Am Dienstag, den 14. April, hat die aktive Wehr ihre zweite virtuelle Übung abgehalten. Hierzu kann sich jedes aktive Mitglied der Feuerwehr Erdmannhausen von zu Hause aus, per PC, Handy oder Tablett über ein entsprechendes Programm im Internet zu dieser Übung anmelden. Thema bei dieser Übung war „Einsatz in Bereitstellung“ und „Vorgehensweise bei einer Brandmeldeanlage“. Hierbei wurden uns, wie die Themen schon aussagen, die einzelnen Vorgehensweisen nahegebracht, wie z.B. was muss mitgenommen werden oder was muss beachtet werden. Durch die Übung führte uns, wie schon bei der ersten virtuellen Übung, unser Kamerad Timo Hoffmann. Nach dem Referat hatte jeder Teilnehmer der Übung die Möglichkeit per Chat seine speziellen Fragen zu den Themen zu stellen.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT