Freitag,  19. April 2024

Aktive Wehr - 22.06.2020

Einsatz Brand am 15. Juni 2020

Am Montag, den 15. Juni, gab es um 19:04 Uhr einen Alarm der Kategorie Brand. Gemeldet wurde hier starker Rauchgeruch in einem Wohnhaus. An der Einsatzstelle angekommen wurde eine Verpuffung in einem Ölofen vermutet und somit der hier zuständige Kaminfeger hinzugerufen. Von ihm wurde gemeldet, dass auf Grund der Tiefdruck-Wetterlage der Rauch nicht nach oben abziehen konnte und somit ins 1.OG durch die Kaminöffnung in die Wohnung drückte. Die Wohnung wurde von uns Belüftet und der Ofen vom Kaminfeger bis zur Durchsicht eines Kundendienstes stillgelegt. Die Einsatzstelle wurde wieder an die Bewohner übergeben und wir beendeten den Einsatz. Die Feuerwehren Marbach und Affalterbach und der Rettungsdienst waren auch vor Ort.