Mittwoch,  24. April 2024

Aktive Wehr - 14.10.2013

Aktive - Übung - Kiga Regenbogen 07.Oktober.2013

Aktive - Übung Kiga Regenbogen 07.Oktober.2013
Am Montag, den 7. Oktober hatte die Aktive Wehr ihre Übung im Kindergarten Regenbogen. Angenommen wurde der Fall einer starken Rauchentwicklung und eventuell vermissten Personen bzw. Kindern im Kindergarten. Es musste dabei das gesamte Gebäude durch zwei Trupps mit schwerem Atemschutz abgesucht werden. Alle Einsatzfahrzeuge waren an dieser Übung beteiligt, auch das Gebläse zum Gebäude entrauchen kam hierbei zum Einsatz. An das Gebäude wurde auch angeleitert, um zu sehen wie man im Ernstfall eventuell jemanden aus dem oberen Stockwerk retten kann. Im Bereich des Kindergartens musste die Straße halbseitig gesperrt werden, da sich die Unterflurhydranten hier mitten in der Straße befinden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Bevölkerung für die Rücksichtnahme und das Verständnis. Im Anschluss an die Übung gab es mit allen Kameraden eine Begehung des gesamten Kindergartens, dieses dient dazu, die Gefahrenstellen in dem Gebäude kennen zu lernen. Vielen Dank auch an den Kindergarten das wir diese Übung dort abhalten durften.