Feuerwehr Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Donnerstag,  28. März 2024
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Aktive Wehr - 20.07.2020

Einsatz Brand am 13. Juli 2020

Am Montag, den 13. Juli, gab es um 19:55 Uhr aus Gründen der interkommunalen Zusammenarbeit einen Alarm der Kategorie Brand von einer Brandmeldeanlage (BMA) in einem Affalterbacher Gewerbebetrieb. An der Einsatzstelle in Affalterbach angekommen, mussten wir auf genauere Infos von der einsatzleitenden Feuerwehr Affalterbach warten, da die Einsatzstelle noch erkundet wurde. In dem Raum, wo sich der ausgelöste Rauchwarnmelder befand, wurde Schmorgeruch festgestellt und die Ursache in einem Elektro-Verteilerkasten vermutet. Bis zum Eintreffen des hinzugezogenen Elektrikers wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach dem Öffnen des Verteilerkastens durch den Elektriker konnte auch nach Prüfung mit einer Wärmebildkamera nichts festgestellt werden. Somit wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben und die Feuerwehren Affalterbach, Marbach und Erdmannhausen konnten den Einsatz beenden.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT