Mittwoch,  24. April 2024

Aktive Wehr - 22.10.2013

Aktive - Einsatz - Ölspur (Ad-Blue) 18.Oktober.2013

Aktive - Einsatz Ölspur 18.Oktober.2014
Am Freitag, den 18. Oktober gab es um 22:42 Uhr einen Einsatzalarm Kleinschleife der Kategorie G1. In diesem Fall handelte es sich um eine Ölspur auf der L1124 von Rielingshausen in Richtung Marbach. Die Spur war immer nur in den Linkskurven, deswegen wurde davon ausgegangen das es sich um einen defekten, oder nicht verschlossenen Fahrzeugtank handelte. Die Konsistenz und die Menge der Flüssigkeit lässt darauf schließen, dass es sich um Ad-Blue von einen LKW handelte. Ad-Blue wird bei vielen Fahrzeugen dafür benötigt, um in eine bessere Abgas-Klassifizierung zu kommen. Es wurden einige Säcke Ölbinder benötigt, welches, wie man auf einem Bild gut erkennen kann, eine recht staubige Angelegenheit ist. Anschließend wurde der Ölbinder wieder zusammengekehrt und es wurden Hinweisschilder wegen der Ölspur aufgestellt.